bild

Geschätzte Eltern!

Ich hoffe, dass Sie die Sommerferien mit Ihren Kindern genießen und sich gut erholen konnten. In nur einer Woche beginnt ein neues Schuljahr und mein Lehrerkollegium und ich freuen uns sehr, Ihr Kind wieder in der Schule willkommen zu heißen.

Gemäß dem Motto „Mit Corona leben lernen“ lautet unser wichtigstes Ziel auch dieses Jahr, einen kontinuierlichen Präsenzunterricht zu gewährleisten und je nach Risikolage gezielt Sicherheits- und Präventionsmaßnahmen am einzelnen Schulstandort zu setzen. Einschränkungen sollen deshalb auf ein absolut notwendiges Minimum reduziert werden.

In der ersten Schulwoche empfiehlt das BMBWF die Durchführung von regelmäßigen Testungen:

Die Schülerinnen und Schüler sollen am ersten Schultag nach Möglichkeit bereits getestet, sofern verfügbar am besten mittels PCR-Test, in die Schule kommen. Vorgesehen ist, dass Montag, Dienstag und Mittwoch in der ersten Schulwoche Antigentests – ebenfalls auf freiwilliger Basis – stattfinden.

Für die zweite Schulwoche erhalten alle Schülerinnen und Schüler, die das möchten, drei Antigentests für die Verwendung zu Hause, damit sie sich z. B. Sonntagabend oder Montagfrüh testen können.

Bitte füllen Sie die beigelegte Einverständniserklärung für die Durchführung von COVID-19-Antigen Selbsttests in der Schule aus und retournieren diese an mich!

Im Vordergrund steht für mich als Schulleiterin, einen gut funktionierenden Schulbetrieb zu gewährleisten und Hygienevorschriften so zu beachten, dass eine Infektion in der Schule vermieden werden kann. Aus diesem Grund werden wir uns sehr bemühen auch gemeinschaftsstiftende, soziale Aktivitäten, in denen das Miteinander im Vordergrund steht – unter Berücksichtigung der aktuellen Hygienebestimmungen – durchzuführen.

Die Kommunikation zwischen LehrerInnen und Eltern sollte auch in diesem Schuljahr vorwiegend über die App „SchoolUpdate“ stattfinden. Auch ich werde wieder wichtige Informationen über diese App an Sie übermitteln. Bitte kontrollieren Sie, dass die App bei Ihnen auch wirklich funktioniert und vergessen Sie nicht, regelmäßig zu überprüfen, ob Sie neue Nachrichten erhalten haben. Die Eltern der Schulanfänger bzw. der Neuzugänge erhalten den Zugang zu dieser App in der ersten Schulwoche. 

Wir starten also am Montag, dem 12.09.2020 um 07:45 Uhr in das neue Schuljahr!

Am Dienstag, dem 15.09.2020 sollte Ihr Kind mit der Schultasche, mit eventuell schon besorgten Schulutensilien, einer Jause und mit Hausschuhen in die Schule kommen. Der Unterricht endet um 11:30 Uhr. An diesem Tag findet noch KEINE Nachmittagsbetreuung statt!

Am Mittwoch findet Unterricht laut Stundenplan statt. Nachmittagsunterricht und Nachmittagsbetreuung finden statt.

Der Schuleröffnungsgottesdienst findet am Freitag, dem 16.09.2022 um 09:00 Uhr in der Pfarrkirche Tamsweg statt. Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie daran teilnehmen würden.

Wenn Sie Fragen haben, können Sie mich gerne telefonisch in der Schule kontaktieren.

Weitere Informationen bekommen Sie beim Klassenforum, das in den nächsten Schulwochen stattfinden wird.

Ich freue mich sehr auf ein spannendes Schuljahr 2022/2023 mit Ihren Kindern!

Dir. Dipl. Päd. Esterl Barbara, BEd

bio schule

logo gebos

siegel g 2023

expert.schule

Copyright © 2024 Sonderschule Tamsweg